Das innere Kind

Entdecke dein inneres Kind

Wer sind wir? Wie konnten wir werden, wer wir heute sind?
Und können wir daran noch etwas ändern oder sind wir hoffnungslos ausgeliefert?

Wir Menschen sind nicht nur das Ergebnis des Erbmaterials unserer biologischen Eltern.
Wir sind ebenso das Ergebnis von allem Erlebten und Erlernten aus unseren frühen Kindertagen bzw. ersten Lebensjahren. Man weiss heute, dass sich unsere Gehirnstruktur bis zum 6. Lebensjahr ausbildet. Das heisst, all unsere in diesen jungen Jahren gesammelten Erfahrungen, alles Erlernte und durch unsere Eltern Vorgelebte, prägt uns maßgeblich.

Das soziale Umfeld während unseres Aufwachsens ist somit zu einem Großteil für unsere Glaubenssätze und tief abgespeicherten Programme verantwortlich. Ganz egal, ob positiv oder negativ. Wir sind die Summe dieser Erfahrungen. So sind unsere jetzigen inneren Einstellungen entstanden.

Und wie wir denken, fühlen und uns verhalten ist wiederum verantwortlich dafür, wie wir heute die Dinge sehen, interpretieren und unsere Umwelt erleben.

Wenn ein Klient in die Praxis kommt, dann stellt sich oftmals heraus, dass altes Erlebtes sich tief ins Unterbewusstsein eingeschliffen hat und dort wie eine „Fehlprogrammierung“ Krankheiten und/oder seelisches Leid, bis hin zu massiven psychischen Erkrankungen verursachen konnte.

Hier die gute Nachricht: Das muss nicht bis zum Ende der Tage so bleiben. Du kannst aktiv werden und diese krankmachenden Programmierungen aufdecken und verändern. Du musst es nur wollen.

In der Hypnosetherapie tun wir genau das. Wir gehen zum Ursprung des Leidens. Wir bleiben nicht an der sprichwörtlichen Wasseroberfläche, sondern tauchen ab in dein Unterbewusstsein, in deine alten Programmierungen und Glaubenssätze und arbeiten gemeinsam daran.

Und ganz tief in dir ist es immer noch da. Dein kleines Ich, dein inneres Kind.
Dieser kleine Junge oder dieses kleine Mädchen in dir hat vielleicht Fragen und möchte verstehen? Es hält vielleicht noch immer an den alten Glaubenssätzen fest und wartet darauf, dass endlich jemand kommt und ihm diese Last nimmt?

Du hast heute noch die Möglichkeit, diesem kleinen Ich in dir all die ungeklärten Dinge verständlich zu machen und somit den verletzten Anteil in dir zu heilen. Hypnose macht es möglich!

Melde dich gerne über das Kontaktformular bei mir und wir besprechen bei einem kostenlosen Telefontermin alles weitere.


Die meisten Schatten in unserem Leben rühren daher,
dass wir uns selbst in der Sonne stehen!
– Ralph Waldo Emerson –