Mein Name ist Esther Gebhard

Esther Gebhard - Praxis für Psychotherapie und Hypnose (HPG)
Esther Gebhard – Praxis für Psychotherapie und Hypnose (HPG)

Über viele Jahre war ich als Sängerin und Bassistin in Europa und in Amerika unterwegs und zeitweise habe ich parallel dazu beim Rundfunk als Moderatorin gearbeitet.
Ein unstetes Leben, verbunden mit vielem Reisen und wenig Schlaf waren an der Tagesordnung. Die Welt der Show und des Glamours – also die schöne Welt des Scheins forderte ihren Tribut: vor Allem körperlich, mental und psychisch war diese Zeit sehr anstrengend. Lange Zeit störte mich das nicht, ich war jung und stand in Flammen für meinen Job auf der Bühne.
Ja! Ich brannte regelrecht dafür.
Bis ich dann vor einigen Jahren die Sinnlosigkeit hinter Allem erkannte und mein Feuer erlosch. Ich hatte mich systematisch über Jahre hinweg in einen Burnout manövriert und musste feststellen, dass diese Scheinwelt und das Bild der Menschen darin nie real waren.

Ich habe über viele Jahre meine ganze Kraft, Liebe, Energie und mein Herzblut investiert, um eines Tages festzustellen, daß das Ganze ein persönliches Verlustgeschäft war. Der einzige Lohn war eine angeschlagene Gesundheit.

Warum habe ich das nicht vorher bemerkt? Wie konnte es nur so weit kommen?
Wie konnte ich mich, meinen Körper und meine Seele nur so gegen die Wand fahren?
So viele Fragen…

Bei der Suche nach Antworten fand ich Hilfe in den unterschiedlichsten Bereichen, wie beispielsweise im Sport und der Meditation. Letztendlich war es aber die Auseinandersetzung mit mir selbst, meiner Vergangenheit und meiner dazugehörenden alten Muster, durch die ich zu neuen Erkenntnissen und zu einem erfüllten Selbst gefunden habe.

In hypnotischen Prozessen fand ich Klarheit.
Ich fand Antworten auf meine vielen Fragen und damit einen Weg aus dem Burnout.

Deshalb weiss ich heute, dass mein Aufwachsen in einer Sekte einen erheblichen Anteil an meinen falschen Programmierungen hatte. Aus diesem Grund unterstütze ich nun auch Menschen, die aus ähnlich destruktiven Ursprungsfamilien kommen oder eine toxische Beziehung verarbeiten müssen, sei es im Umfeld der Familie, im Job oder aber auch im Freundeskreis.

Niemand ist seinem Schicksal ausgeliefert! Wir haben es alle selbst in der Hand, wohin uns unsere Lebensreise führt. Aufgrund meiner Erfahrungen habe ich es mir zum Ziel gemacht, Betroffene auf ihrem neuen Lebensweg zu unterstützen.


Wir sind nicht das Ergebnis unserer Umstände,
wir sind das Ergebnis unserer Entscheidungen!




Ich bin seit 2014 Heilpraktikerin für Psychotherapie und habe mich auf das Gebiet der Hypnosetherapie spezialisiert.
Das Ausbildungsinstitut OMNI ist ISO9001-zertifiziert, was die hohe Qualität der Ausbildung unterstreicht.

  • Zertifizierte OMNI-Hypnosetherapeutin
  • Zertifizierte HypnoSlim®-Therapeutin
  • Zertifizierte Hypnose- und Regressionstherapeutin Intitut Phönix Montevideo
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Kinesiologie Three in One Concepts
  • Ernährungscoach Safs & Beta

Ich bin Mitglied im

  • Deutschen Hypnoseverband
  • Schweizerischen Berufsverband für Hypnosetherapie SBVH/APSH
  • International & National Board Of Hypnosis
  • Guild of Hypnotists USA
  • VfP – Verband freier Psychotherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie