Schmerzbehandlung mit Hypnose

Chronische Schmerzen haben nicht immer körperliche Auslöser

Viele Menschen haben tagtäglich mit Schmerzen zu kämpfen. Oft entstehen dabei chronische Schmerzzustände z.B. in Rücken, Kopf, Schultern, Magen oder in anderen Bereichen des Körpers.
Chronische Schmerzen dämpfen die Lebensqualität und die Lebensfreude.
Betroffene haben oft eine Odyssee mit Arztbesuchen und rein symptomorientierten Behandlungen hinter sich, ohne eine dauerhafte Linderung ihrer Schmerzen zu erfahren.

Von chronischem Schmerz spricht man, wenn dieser länger als sechs Monate bestehen bleibt oder immer wieder auftritt.
Körperliche Erkrankungen wie Krebs oder auch Rheuma haben klare körperliche Ursachen. Oft können jedoch keine körperlichen Auslöser für den Schmerz gefunden werden.

Schmerzen sind meist verbunden mit Gefühlen wie Wut, Traurigkeit oder auch Angst.
Diese Emotionen verstärken die Schmerzen und erhalten diese aufrecht.
Betroffene fühlen sich ausgeliefert, weil sie keinerlei Kontrolle über den Schmerz zu haben scheinen.

Leidest du an chronischen Schmerzen? Hypnose kann eine hoch wirksame Methode für die Schmerzbekämpfung sein. Schmerzen sind nicht nur physisch/körperlich bedingt, sondern oft auch psychischer/seelischer Natur.
Die Seele nutzt oft den Körper als Nachrichtenübermittler.
„Geh du vor!”, sagt die Seele zum Körper, “Auf mich hört er nicht!”.
Tiefere Dinge wollen erkannt und gesehen werden.
Man spricht hier von psychosomatischen (Soma=Körper) Schmerzen.

In Hypnose können wir diesen „Nachrichten“ der Seele auf den Grund gehen, die emotionale Ursache dahinter erkennen und lindern oder gar beseitigen und damit auch die damit einhergehenden Schmerzen.

Die Hypnosetherapie ist kein Wundermittel, aber eine effiziente und oft faszinierende Behandlungsform, mit der in intensiven Sitzungen große Erfolge und Durchbrüche für den Klienten erreicht werden können.

Bist du bereit, deinen Schmerz loszulassen?