Selbstwertgefühl und Selbstliebe

Sei du selbst!

Mangelt es dir an Selbstwertgefühl und Selbstliebe?

Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass viele meiner Klienten neben Problemen mit denen sie in meine Praxis kommen ebenso an mangendem Selbstwert leiden.
Ein Phänomen, dass sich in unserer heutigen Zeit leider immer weiter ausbreitet.
Warum ist das so?

Dafür kann es viele Ursachen geben:
– Du warst nie gut genug für deine Eltern
– Du wurdest als Kind ständig kritisiert und getadelt
– Deine Leistungen wurden nie geschätzt oder gelobt
– Du wurdest, wenn überhaupt, nur für deine Leistungen geliebt und geachtet und nicht um deiner Selbst
– Sobald du nicht funktioniert oder auch geliefert hast wurde dir die Zuneigung und Liebe entzogen
– Du wurdest mit Nichtbeachtung und Liebesentzug bestraft
– Ständig wurde dir suggeriert, du wärst nicht gut genug, du wärst es nicht wert.

Vielleicht bist du in so einem Umfeld aufgewachsen oder wurdest in einer Beziehung so behandelt:
– Hast du vielleicht eine zerstörerische Beziehung hinter dir, vielleicht eine Beziehung mit einem Narzissten? Verbunden mit Gaslighting?
– Eine Beziehung, in der Dir ständig vermittelt wurde, wie wenig Du wert bist?

Es ist kein Wunder, dass sich dadurch tief im Unterbewusstsein Glaubenssätze manifestieren wie:
Ich bin nicht liebenswert, ich bin ein Nichts, ich bin ein Niemand, ich bin es nicht wert, ich bin zu wenig, ich kann nichts, ich bin nichts…

Es ist fast unmöglich, selbst aus dieser Abwärtsspirale herauszufinden.
Das Unterbewusstsein ist sehr hartnäckig und löst diese alten Programmierungen nicht ohne Weiteres einfach so auf.

In Hypnose nehmen wir Kontakt zu deinem Unterbewusstsein auf und arbeiten mit ihm zusammen an einer neuen Programmierung.
Deine persönliche Festplatte lässt sich überschreiben.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt, denn du bist es eben schon wert.
Jeder Mensch ist wertvoll! Auch Du!