Ursachen aufdeckende Hypnose

Hypnotische Zustände erleben wir ständig im Alltag

Warum Ursachen aufdeckende Hypnose?

Viele Wege führen nach Rom.
Mindestens genauso viele Wege führen zur seelischen Gesundheit. Es gibt Wege, an denen die Blumen bunter, der Asphalt breiter oder der gesamte Weg einfach bequemer ist.
Dafür kommst du vielleicht aber auch erst viel später an. Willst du das? Sicher nicht!

Wenn man an einem Punkt angekommen ist, an dem man Hilfe braucht und auch sucht, dann soll so schnell wie möglich das Leiden verschwunden sein, bzw. drastisch gelindert werden.
Das kannst Du mit Hypnose schaffen!

In meiner Praxis wird meist ursachenorientiert, bzw. aufdeckend gearbeitet. Das heißt, wir gehen gemeinsam im emotionalen Gedächtnis des Unterbewusstseins auf die Suche nach dem Auslöser der Symptome. Diese sind dabei meist gar nicht das eigentliche Problem. Unterbewusste Konflikte, bzw. nicht verarbeitete Ereignisse machen sich bemerkbar und deren Ursachen liegen oftmals sehr weit zurück, z B. in der eigenen Kindheit.

Auslöser sind Erlebnisse, die zum Zeitpunkt der Entstehung des Problems dramatisch waren.

Manche Dinge, die in der Kindheit und in unseren Prägungsphasen erlebt werden sind aus heutiger erwachsener Sicht in der Rückschau vielleicht bei Weitem nicht so schlimm.
Aber die Nachwirkungen der damaligen Emotionen bleiben im Unterbewusstsein gespeichert und wollen benannt, verstanden und integriert werden.

Ebenso geht es um Glaubenssätze oder ungelöste Konflikte, die in der frühen Kindheit entstehen und zu unerwünschten Verhaltensweisen im Erwachsenenalter führen.
Diese werden in der Altersregression und der Arbeit mit dem inneren Kind positiv ersetzt.

Wir beginnen aber nicht erst bei unserer Geburt zu existieren. Schon 9 Monate zuvor werden wir von unserer Mutter getragen, nehmen ihre Gefühle und Stimmungen mit auf und speichern diese.

Manche Klienten landen gar in einem früheren Leben. Dabei geht es nicht darum, ob man an Wiedergeburt glaubt oder nicht. Das Unterbewusstsein liefert Bilder, um am bestehenden Problem zu arbeiten.
Ob es frühere Leben gibt oder nicht wissen wir nicht und es spielt auch keine Rolle bei der Regression.

Sobald dieser Auslöser gefunden ist, werden wir ihn gemeinsam bearbeiten. Dazu gibt es vielfältige Möglichkeiten und wir werden uns ausgiebig in genügend Zeit damit auseinandersetzen.

Würden wir nur an den Symptomen arbeiten, würden diese über kurz oder lang einen anderen Weg finden und als sogenannte Symptomverschiebung an anderer Stelle wieder auftauchen.

Die ursachenorientierte Hypnose setzt eine aktive Zusammenarbeit und die Bereitschaft des Klienten voraus, sich mit den manchmal belastenden Situationen der Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Der Mut, in deinen eigenen Spiegel zu blicken, lohnt sich.

Das ist wichtig und nötig, weil dies eben der direktere Weg nach „Rom“ ist.