Abnehmen mit Hypnose

Unsere Ernährungsgewohnheiten spielen eine grosse Rolle beim Abnehmen

ENDLICH SCHLANK SEIN!

Immer mehr Menschen in Deutschland sind übergewichtig oder bereits krankhaft dick. Über 50 % der Bevölkerung sind von Übergewicht betroffen – Tendenz steigend. Fettleibigkeit wird zunehmend zur Volkskrankheit und das richtig dicke Ende kommt nicht selten in Form einer ruinierten Gesundheit.

80 % der Deutschen haben schon mindestens einmal im Leben versucht mit einer Diät abzunehmen und viele haben bereits eine einschlägige Diätkarriere absolviert. Der langfristige Erfolg einer Diät bleibt aber leider oft aus. Mühsam abgehungerte Kilos sitzen Dank des Jojo-Effekts schon bald wieder auf Hüfte & Co.

Machen wir uns nichts vor. Alle, die wir schon gegen überflüssige Pfunde gekämpft haben oder noch kämpfen, wissen wie schwer es sein kann unerwünschtes Gewicht loszuwerden. Man kämpft gegen den inneren Schweinehund, der ausgerechnet in dieser Zeit nur noch Fernsehwerbung mit Kuchen, Schokolade, Pizza und Burger zu sehen scheint.

Um dauerhaft Gewicht zu verlieren und es dann auch zu halten erfordert andere Maßnahmen, als phasenweise Diät zu halten. Dass sich grundsätzlich unsere Einstellung zu Nahrung, Bewegung, Gesundheit und Wohlbefinden ändern muss, weiß man heute und sollte uns allen klar sein.

Die weitbekannte Meinung ist, dass unser Körper zur Gewichtsreduktion unter dem Strich nur mehr Energie verbrauchen muss, als er durch Nahrung aufnimmt. Klingt in der Theorie ganz einfach und logisch. Die Ernährung ist dabei aber nur eine Stellschraube, um eine sinnvolle Balance zu erreichen. Ausreichend Bewegung (gerne auch Sport – je nach Fitnessgrad in moderater Form) ist ein wichtiger Bestandteil. Dabei geht es gar nicht so sehr um die beim Sport verbrannten Kalorien, sondern um einen erhöhten Grundumsatz auch in Ruhephasen. Und das ist nur mit einem größeren und stabileren Muskeltonus zu bewerkstelligen.

Diäten scheitern aber auch oft wegen eines gestörten Essverhaltens. Wer als Kind mit Süßigkeiten für besondere Leistungen belohnt wurde war schon sehr früh auf das Belohnungsprinzip konditioniert und greift im Erwachsenenalter eben auch gerne zu Schokolade und Co., um sich zu belohnen oder auch um Langeweile zu überbrücken. Kein Wunder also, wenn man sich eines Tages als Frust- und/oder Stressesser wiederfindet. Und so hat man sich womöglich über Jahrzehnte hinweg seine unguten Gewohnheiten zugelegt und gefestigt.
Auch Aussagen wie: „Du musst essen, was auf den Tisch kommt!“ „Du musst deinen Teller leer essen!“ „Iss deine Suppe, damit die Sonne scheint!“ kennen sicherlich viele Betroffene.

Tja, und hier ist er wieder: Unser innerer Schweinehund. Die innere Stimme, die uns ins Ohr flötet: „Komm, ein Stück Schokolade geht schon!“, oder „Heute ist das Wetter nicht so toll und das Sofa ist sowieso bequemer!“.

„Ich habe einfach nicht genug Willen!“ sagen manche. Ja, vielleicht fehlt es Ihnen an Willenskraft. Dazu müssen Sie aber wissen, dass die Willenskraft vom Bewusstsein gesteuert wird. Um nachhaltige und dauerhafte Veränderung von eingeschliffenen Verhaltensmustern zu erreichen, müssen Sie allerdings Ihr Unterbewusstsein überzeugen. Und dieses ist sehr träge und faul. So schnell verändern sich unsere tiefen Muster nicht. Das Unterbewusstsein sagt dem Bewusstsein also: „Ach lass mal gut sein. Das klappt ja eh wieder nicht!“

Was tun?

– genau hier setzt Hypnose an. Im direkten Kontakt mit dem Unterbewusstsein lassen sich diese Glaubenssätze und Einstellungen finden, korrigieren, integrieren.
Zur Gewichtsreduktion sind mindestens 2 SItzungen nötig.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!